After 99 kilometers at the destination

July 12, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Von Bieberehren nach Rothenburg:

Wander- und Radfahrwege, an der Tauber und am Straßenrand entlang, über Wiesen und zur Abkürzung querfeldein durch Wälder und Getreidefelder - heute, war wirklich alles dabei!

Es läuft sich gut an diesem Vormittag - sommerliche, der Jahreszeit entsprechende Temperaturen, haben das kühle Wetter der letzten beiden Tage abgelöst.

Die Erkenntniss des Tages schon mal vorab..... es ist durchaus möglich, in Deutschland stundenlang alleine zu wandern - vor allem fernab der Radfahrwege.

Start zur letzten und längsten Etappe dieser Tour ist gegen 10.30 Uhr, nachdem mich Limousinen Service Stoof wieder zum gestrigen Abholpunkt in Bieberehren fährt.

Eine Stunde später ist die hübsche Stadt Creglingen erreicht - kurze Pause mit inklusive Leberkäs Weck.

Danach findet sich am Ortsrand zufällig wieder die Kennzeichnung für den Main Donau Wanderweg, auf dem ich einige Kilometer bis zu einer dubiosen Kreuzung im Wald, völlig alleine unterwegs bin.

Durch die unklare Wegkennzeichnung an eben dieser Stelle, biege ich falsch ab - dank Google Maps aber kein Problem, nur ein kleiner Umweg.

Nach einer kurzen "Rast mit Radler", motiviert wenig später ein Straßenschild zum Schlußspurt - nur noch sieben Kilometer bis zum Ziel!

Knapp zwei Stunden später, befinde ich mich nach einem 24 Kilometer langen Tagesmarsch in der weltbekannte, mittelalterliche Altstadt von Rothenburg ob der Tauber.

Vor fünf Tagen in Wertheim gestartet, ist nach 99 gelaufenen Kilometern das Ziel erreicht - geschafft!

Das Wetter hat gehalten, meine Knie auch und nach den Zwischenübernachtungen bei Susi in Lauda, konnte jeden Morgen wieder zeitnah der Endpunkt des vorherigen Tages erreicht werden - alles prima!

Mal schauen, welche Wandertour mir als nächstes in den Sinn kommt - eine mehrtägige Alpenüberquerung wäre toll!

Vielleicht ja nächstes Jahr - İnşallah natürlich 🧿🧿🧿!