Back to my Turkish family

July 15, 2018 in Turkey

Der erster Blick auf's Smartphone..... huhhh, kurz nach 9.00 Uhr, fast verschlafen 😅😅😅!

Jedenfalls, bleibt für's Frühstück keine Zeit mehr - Apollo Diving verläßt um 10.00 Uhr den Hafen!

Zudem ist heute ein Geburtstag zu feiern, den ich nicht verpassen möchte - Osman, einer der Tauchlehrer an Bord, wird 32 Jahre alt!

Da muss unbedingt noch ein Schokoladenkuchen besorgt und für Olçay den Bootsmann, Bananen gekauft werden - kleine Aufmerksamkeiten für liebgewonnene Menschen!

An Bord herrscht bei meinem Eintreffen bereits Feierlaune und auch ich, werde herzlich mit Umarmungen und Wangenküssen begrüßt.

Umut entdeckt mich als Erster und auch das Geburtskind ruft erfreut..... "Klaus Abı" - danach bleibt Zeit für alle anderen.

Orçun mit seiner Familie, natürlich Hüseyin, Sibel und deren Tochter Ada, aber auch viele neue Gesichter sind zu sehen!

An Olçay richtet sich wieder einmal meine scherzhaft gemeinte Frage, ob es denn frischen Humus gibt..... "Taze Humus var mı"? Er verneint, der Humus sei yok ( alle! ) - unser Running Gag!

Ergün und seine Frau Müge aus Ankara, haben gestern kurz die Ferien in Kaş unterbrochen, um ihre Tochter Defne zum Flughafen zu begleiten - heute Abend sind sie aber wieder zurück!

Nach dem gemeinsamen Mittagessen in einem kleinen Restaurant am Hafen besteht Orçun darauf, meine Rechnung zu begleichen - ich lehne energisch ab, kann mich aber nicht wirklich durchsetzen.

Wir einigen uns darauf, daß ich Ela und Ada dafür zum Nachtisch ein Eis kaufen soll..... "but not too much, they are limited", gibt mir Orçun noch auf den Weg!

Frankreich vs. Kroatien, das Endspiel der Fußballweltmeisterschaft, schauen wir uns auf einem Smartphone an Bord der Dadga an - nach dem Nachmittagstauchgang, schaffen wir es einfach nicht rechtzeitig zurück an Land.

Der guten Stimmung beim Zuschauen, schadet das überhaupt nicht!

Nach dem Spiel ist vor dem nächsten Grund zu feiern - Osmans Geburtstag muß noch gebührend begossen werden.

Als wenig später dann Ergün und Müge eintreffen, ist die Freude groß!

Nach der herzlichen Umarmung mit dem Physiklehrer und gegenseitigen Freudesbekundigungen über das Wiedersehen, sagt er noch zu mir:

"It's good to see you again..... and don't forget, you have a family here in Turkey" - zurück bei meiner türkischen Familie!