Price performance ratio

November 14, 2018 in Dominican Republic ⋅ ⛅ 28 °C

Die Zeit in der Dominikanischen Republik neigt sich dem Ende - wie war's denn jetzt so?

Hat sich die lange Anreise für eine Woche gelohnt - stimmte das Preis/Leistungs Verhältnis?

Es klang ja sehr verlockend, was die Reisebeschreibung versprochen hatte.

4 Sterne Resort, All Inklusive, Transfers, Direktflug, tolle Flugzeiten, Zug zum Flug Ticket, Hotelbewertungen bei Holidaycheck über 90 Prozent, Erwachsenenhotel und das alles für 712 €..... fast nicht zu glauben, aber wahr!

Ja, es hat sich gelohnt, trotz der anstrengenden Anreise - inklusive 2,5 Stunden Verspätung beim Abflug in Düsseldorf, waren es final fast 23 Stunden von Tür zur Tür.

Aber das Hotel, genauso wie fast durchgehende Traumwetter, haben die lange Anreise schnell wieder wett gemacht.

Alles im COOEE at Grand Paradise entsprach der Beschreibung und die Top Hotelbewertungen, sind völlig zurecht auf diesem hohen Niveau.

Wohngebäude und Gartenanlage präsentierten sich sehr gepflegt - ebenso, wie der weitläufige Strandabschnitt.

Durch die Klassifizierung Adults only, bleibt das nervende Kindergeschrei aus, was von den Gästen immer wieder als riesiger Mehrwert beschrieben wurde.

Tatsächlich, gab es auch keinerlei Animation oder laute Musikbeschallung - wunderbar!

Der Weitblick über die Bucht und die Natur selbst, waren für mich sowieso das bessere Entertainment.

Die Verpflegung, vor allem im COOEE Bistro war klasse!

Wer hier nichts findet ist selber schuld, oder sollte noch einmal ganz genau auf den Reisepreis schauen - eine Woche Schwarzwald auf diesem Niveau, kostet deutlich mehr!

Das einzige was mir hier nicht gefallen hat, war die Atmosphäre im Buffetrestaurant des 3,5 Sterne Hotels Grand Paradise - vor allem bei Dinner. Statt Karibikflair, gab's Kantinenflair!

Aber, es bestanden ja durch zwei Themenrestaurants ( Grillhouse und italienisches Restaurant ), sowie das COOEE Bistro genügend Alternativen.

Beim nächsten Besuch, würde ich zudem erwägen, noch zusätzliches Geld für ein Meerblick Zimmer zu investieren.

Besagte Räumlichkeiten, punkten mit einer grandiosen Aussicht - mir hat's hier richtig gut gefallen!