God lives on a mountain

March 10, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Strahlende Sonne am Sonntag und wieder dieser tolle, stahlblaue Himmel - das Wetter, meint es diese Tage gut mit Sardinien.

Die letzte Nacht war fein - ich konnte noch zusätzliche, bequeme Kissen finden!

Gegen 8.30 Uhr wird's Zeit für den Morgenspaziergang - heutiges Ziel ist die Kathedrale von Cagliari, die wie eine Festung auf dem höchsten Punkt der Altstadt trohnt.

Während sich im Hafenbereich bei viel Trallala, gefühlt alle Senioras der Insel zum Frauentagslauf durch die City treffen, gehe ich wieder einmal mit erhöhter Pulsfrequenz durch steile, enge Gasse und über viele Treppen Richtung Himmel - Gott wohnt in dieser Stadt auf einem Berg!

So groß die Kathedrale auch von weitem erscheint, sie wäre bedingt durch die hohe Wohnbausubstanz drum herum, ohne Google Maps nur mit sehr viel Mühe zu finden - das riesige Gotteshaus, ist tatsächlich erst zu sehen, wenn man direkt davor steht.

Als ich das Portal öffne, empfängt mich italenischer Kirchengesang.

Fast hört sich die Messe wie eine Oper an - wunderschön, einer dieser seltenen Momente die Gänsehaut erzeugen!