For now, it needs not more

October 9, 2019 in Turkey ⋅ ☀️ 27 °C

Gelemiş ist wahrlich ein winziger Ort!

Die "Hauptstraße", auf der sich fast alle Dienstleister befinden, zwei Neben- und eine Durchgangsstraße..... fertig!

Langweilig denk ihr? Überhaupt nicht!

Gelemiş hat alles was man ( ich ) benötigt und..... noch deutlich mehr - freundliche Menschen, eine friedliche, ruhige Atmosphäre und jede Menge Zeit!

Natürlich, kennt hier jeder jeden und die Urlauber werden sich gemerkt.

Die Gästeanzahl im Ort, bleibt bei der überschaubaren Anzahl an Unterkünften selbstredend übersichtlich und so, ist es dann auch kein Wunder, wenn man nach einem Jahr der Abwesenheit wieder erkannt und begrüßt wird.

In Verbindung mit dem herrlichen Patara Strand und einer stündlichen Busverbindung in die "Weite Welt", ist alles vorhanden was ich derzeit für eine gelungene Auszeit brauche.

Auch meine Unterkunft, das Golden Lighthouse Hotel, war eine prima Wahl.

Das gepflegte Haus mit 25 Zimmern liegt völlig ruhig am Ortsrand, umgeben von einer üppigen Gartenanlage und ist gerade maximal zu 30% ( ohne Schreischraatzen oder sonstigen, verhaltensauffälligen Personen ) belegt - Erholung pur ist also garantiert!

Die Zimmer sind zugegebenermaßen sehr basic, aber sauber und überdurchschnittlich groß für diese Ecke der Türkei - da würde ein Hotelier in Kaş, sicherlich zwei Räume daraus basteln!

Käffchen und Kuchen gibt's bei Bedarf täglich in der SimBar. Dort direkt gegenüber, befindet sich das Patara Gözleme Evi, die Futterstube meines Vertrauens und der Friseur Best Unisex Barber, ist auch nur zwei Häuser weiter zu finden.

Auf dem kurzen Weg zurück zu meiner Unterkunft, liegt auch der kleine Supermarkt meines Vertrauens - was braucht es mehr?!