The Mt. Schesaplana Challenge

September 3, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Teil 1 - Der Böse Tritt:

27. Juni 2020, 10.00 Uhr - Nach knapp zwei Stunden auf dem Bösen Tritt, ist nach rund 500 zurück gelegten Höhenmetern, der smaragdgrüne Lünersee erreicht.

Was für ein grandioses Alpen Panorama, wir sind restlos begeistert!

Weiter geht's um den Stausee, bis wir den Trail entdecken, der zum Gipfel der Schesaplana ( 2965 m ) führt.

Ich glaube, das war genau der Augenblick, in dem die Idee entstand, noch einmal ins Brandnertal zu fahren und den Gipfel zu besteigen.

Heute, 14.30 Uhr - Manchmal dauert es sehr lange eine Idee umzusetzen und manchmal, nur neun Wochen!

Wir sind zurück in Vorarlberg, haben Flip Flops gegen Bergstiefel getauscht, stehen wie letztes Mal vor der Schattenlaganthütte und..... sind bereit aufzubrechen.

Noch das Startfoto - soviel Zeit muss sein!

Der Gipfel des höchsten Berg im Rätikon wartet auf uns, aber frühestens morgen - unser aktuelles Ziel, ist die Douglasshütte direkt am Lünersee auf rund 1970 Meter.

Ein Zweierzimmer mit Halbpension ist bereits gebucht - definitiv Berghüttenluxus!

Bei Kaiserwetter und 16 Grad geht's los - diesmal mit großen Rucksäcken!

Die ersten 200 Höhenmeter sind sehr anstrengend - das frühe Aufstehen, die 5stündige Anfahrt und das hohe Gewicht auf dem Rücken, fordern ihren Tribut!

Und so, brauchen wir heute für den Aufstieg doch etwas länger als letztes Mal - was soll's!

Nach 2,5 Stunden Kraxlerei ist das Tagesziel erreicht - Back at Lünersee!

Und wisst ihr was? Der wunderschöne Stausee begeistert auch ein zweites Mal - uneingeschränkt!

Hier ist es sooo schön 😍😍😍!