Tag 3: Pool und Wasserfall-Wanderung

October 13, 2020 in Cyprus ⋅ 🌙 22 °C

In unserer tollen Apartment – Anlage können wir wunderbar zum Pool gehen und ein paar andere Dinge tun. Aber wir können eines nicht: die Insel erkunden. Und deshalb haben wir uns das für heute vorgenommen. Martins Laufrunde heute Morgen war mit 8 km deutlich zu anstrengend, der Kreislauf hat nicht richtig mitgespielt. Deshalb sollte der Rest des Tages zwar abenteuerlich aber wenig anstrengend werden.

Das hat nicht wirklich geklappt, denn wir Sind knapp eine Dreiviertelstunde mit dem Mietwagen ins Inland gefahren, um dort eine wirklich tolle Wanderung zu einem Wasserfall zu machen. Mit unserer App Komoot ist das alles kein Problem, sie leitet uns per Sprach Ansage. Wir müssen keine Karte mitnehmen, noch nicht mal das Handy aus der Tasche nehmen. Danke an die Digitalisierung!

Unterwegs ging es sehr naturnah zu: wir haben Mandeln direkt vom Baum gegessen, reife Feigen gepflückt und gegessen und Granatäpfel geerntet. Auf dieser wunderbaren Insel wachsen außerdem noch sämtliche Citrus Früchte und Bananen! Für Lia wirklich eine tolle Erfahrung…

Auf dem Heimweg gab es dann in einer sehr schönen Taverne ein kostengünstiges und sehr authentisches griechisches Abendessen. Was für ein toller Tag! Verschwitzt, dreckig, glücklich.