Tag 5: Avakas-Schlucht und pure Natu

October 15, 2020 in Cyprus ⋅ ☀️ 26 °C

Es ist immer noch ein Wahnsinn: wahnsinnig hohe Corona – Zahlen In Deutschland, wahnsinnig wenig los und wahnsinnige Entspannung hier auf Zypern! Auch wenn einem die Gastronomen und Hoteliers hier auf der Insel ziemlich leid tun: für uns ist es ein wahnsinnig entspannter und sicherer Urlaub. Apropos sicher: wir sind jetzt schon sicher, irgendwann in den Herbstferien wieder nach Zypern zu kommen. Diese Insel ist fantastisch, die Freizeitmöglichkeiten unerschöpflich.

Diesbezüglich hatten wir heute wieder ein Highlight: eine Wanderung durch die Avakas– Schlucht. Klettern, kraxeln, abrutschen, hinfallen, aufstehen, nicht wissen wie es weitergeht, den Weg finden, pure Natur erleben! Es hat uns dreien unglaublich viel Spaß gemacht, brutale Natur und keine Touristen.

Zur Entspannung und als wunderbaren Tagesausklang haben wir uns mit unserem Mietwagen irgendein Strand in der Nähe von Paphos ausgesucht und Bauen Sandburgen. In diesem Moment merken wir, wie furchtbar wir Pauschaltourismus finden. Weil das einfach überhaupt nicht unsere Sache ist.