Tag 9: auf den Spuren der alten Griechen

October 18, 2020 in Cyprus ⋅ ⛅ 25 °C

Jetzt haben wir unseren Zenit schon einen Tag überschritten. Irgendwie traurig. 14 Tage auf der Insel, neun Tage in Paphos. Das wird sich morgen ändern! Denn obwohl wir unser traumhaftes Penthouse-Apartment als Upgrade sehr genossen haben, zieht es uns morgen weiter.

Der Vormittag wurde am Pool verbracht. Und der Nachmittag brachte dann endlich die Kultur, die wir uns so gewünscht hatten. Es gibt hier ein großes Areal, welches als UNESCO Welt kulturerbe richtig berühmt und geschützt ist. Es geht um Ausgrabungen und es geht um fantastische, ganz besondere Kirchen. Heute haben wir uns die Ausgrabungen mit wunderschönen Mosaiken angesehen. Sogar Lia war einigermaßen beeindruckt. Die griechische Mythologie wurde in 100 tausenden kleinen Steinchen festgehalten. Faszinierend!

Das Abendessen haben wir dann als Selbstversorger wie so oft mit griechischem Salat auf der Terrasse verbracht. Ab morgen sind wir in unserem schönen Hotel mit „all inclusive“. Obwohl ich diese Art der Hotels und der Verpflegung verabscheue, bin ich gespannt was uns erwartet.