Tag 7: Caledonia Wasserfall

October 17, 2020 in Cyprus ⋅ ☀️ 23 °C

Gestern, am sechsten Tag, haben wir alle unsere Pläne umgeschmissen. Lia hat hier in der Apartment Anlage ein sehr nettes Mädchen aus Berlin kennen gelernt. Chiara ist fast genauso alt wie Lia und wir wollten den beiden einfach den ganzen Tag zum gemeinsamen Spielen gönnen. Natürlich hatten sie und auch der kleine Bruder ganz ganz viel Vergnügen am Pool und in den umliegenden Anlagen.

Der heutige Tag sieben gehörte dann wieder ein wenig den Eltern: Anends gutes Mediterranes Essen (Fisch!!!) und vorher ein toller Tagesausflug mit dem Wagen in die Berge. Ein grossartiger Wasserfall bot das Ziel für eine fantastische Wanderung. Danach haben wir ein absolut pittoreskes Bergdorf besucht und hier ein paar Mezze zum Mittagessen verspeist.

Im Moment kommt uns die Kultur noch etwas zu kurz. Die vielen Ausgrabungen in der Umgebung von Paphos wurden von uns noch nicht angetastet. Die müssen wir noch ausgraben!

Notiz am Rande: in den meisten Orten hier auf der Insel ist es wirklich sehr sehr ruhig, viele Geschäfte sind zu. #fuckcorona. Das macht uns etwas traurig, wir leiden mit den Unternehmen hier vor Ort. In diesem kleinen Bergdorf war allerdings heute wirklich die Hölle los! Hier funktioniert der Tourismus noch. Komisch.