Klettern wie die Bergziegen

July 14, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Es war eine verdammt gute Idee, den Kletter Kurs für die ganze Familie zu buchen.

Gestern auf der Wanderung begleitete uns Paul, heute war dieser wunderbare Bergführer wieder mit von der Partie. Heute hat Paul uns an einem verrückt hohen und steilen Fels das Klettern mit Seil und Karabienern beigebracht. Was für eine tolle Erfahrung! 😃

Und Lia hat mal wieder gezeigt, welchen unbändigen Willen sie hat. Bei fünf unterschiedlichen Felswänden konnte sie es nicht verwinden, nicht immer ganz oben angekommen zu sein. Und sie hat gekämpft und gekämpft und ist dann letztlich immer bis oben gekommen. Abschluss der Kletterei war dann ein Klettersteig, der deutlich spannender und - ja - auch zwischendurch beängstigend war. Damit hätten wir nicht gerechnet. 🥺 Aber mit doppelter Sicherung am Drahtseil war das alles ungefährlich und kein Problem. Paul war ja da!

Am Abend sind wir in einem einfachen, aber tollen Restaurant und Martin isst zum ersten Mal diese fantastische Spezialität aus Südtirol: Klöße und gefüllte Teigtaschen. Einfach wunderbar!