Satellite
Show on map
  • Day 20

    TIA Teil 2 Dichtester Dschungel

    January 16 in Peru ⋅ ☀️ 31 °C

    Teil 2.

    Ein Dorf mitten im nirgendwo, dort wo man mit dem Boot kaum noch durchkommt. Dem Dorfältesten werden 20 Soles (5 Euro) gegeben und wir sind herzlich willkommen. Ein älterer Herr lädt uns ein auf eine Dschungeltour zu Fuß. Er trägt Gummistiefel und ich weiß bald warum. Nur wenige Schritte braucht es und wir sind mittendrin. Im Amazonas ist der Dschungel so dicht, das man nur wenige Meter weit sieht. Hier gibt es alles: Giftschlangen, Anacondas, Giftspinnen und riesige Goliathspinnen, Panther… „Keine Sorge, alles was gefährlich ist, ist nachtaktiv und schläft jetzt“, sagt José. Ich will das mal glauben und hoffe wir wecken niemanden auf.
    Durch dichtes Blätterwerk, wobei sämtliche Pflanzen überdimensional gewachsen sind geht es tiefer und tiefer in den Dschungel. Meine Schuhe sind nass und vermatscht, aber das macht mir nichts aus. Ich kämpfe mit den Millionen Moskitos. Ich sprühe mich mehr und mehr mit DEET ein. Leider wissen die Moskitos davon offenbar nichts. Nach mehreren Kilometern Marsch und entkräftet durch Luftfeuchte, Moskitos, undurchdringliches Grün und rutschigem Boden kehren wir um. Ich bin k.o., jedoch durch die Erfahrung unglaublich gepuscht.

    Weiter in Teil 3
    Read more