• Krokodile im Fluss an der Pazifikküste

    2025年3月17日, コスタリカ ⋅ ☁️ 32 °C

    Auf dem Weg nach Manuel Antonio: Dem Wildlife-Dschungelabenteuer ging es vorbei am Rio Grande de Tárcoles. Ein ganz normaler Fluss in Costa Rica. Bis auf die riesigen Krokodile wohin man sieht. Der Chef, kaum sichtbar am Ufer, misst in etwa 6m. Man kann sich kaum bewegen und steht zunächst fasziniert vor eine grossen (sichtbaren) Anzahl von einem der gefährlichsten Predatoren, die die Erde hervorgebracht hat. Wer hier reinfällt ist verloren.

    Auf der Brücke von dem man dieses unfassbare Naturschauspiel beobachten kann steht man mit weichen Knien und denkt bei jedem LKW, der vorbeibrettert: „Diese Brücke schwingt beängstigend starkt“. Vielleicht wissen das auch die Krokodile.

    Faszinierend. Und am Ufer der Brücke wird einem klar, dass diese Tiere unheimlich schnell sind und jederzeit dort hoch könnten. Daher steht dort auch schwer bewaffnete Polizei. Man munkelt jedoch, dass sie dort auch die „Entsorgung“ von „Beweismaterial“ verhindern wollen…. Wow.
    もっと詳しく