Karneval in Rio 🥳🪅

February 10 in Brazil ⋅ 🌙 27 °C

Wir kommen aus einer karnevalsgeprägten Region und so ist es schon lange ein Traum von mir, einmal Karneval in Rio zu feiern. Zu sehen, wie Karneval hier verstanden wird. Diesen Wunsch konnten wir uns dieses Jahr erfüllen! 🤩
    Dass die Brasilianer feiern können, wissen wir spätestens seit Silvester. Aber auch der Karneval steht der Silvesterparty in nichts nach! 🪅🍹
    Nachdem wir tagsüber auf dem Straßenkarneval waren, haben wir uns nachts im Sambodrom die berühmte Sambaparade angeschaut - einfach beeindruckend! 🤩
    Die Parade startet 22.00 Uhr und dauert die ganze Nacht. 🌙
    Eine riesige, laute, bunte, schillernde und gefühlt niemals endende Party. 🥳
    Auch eine Verkleidung gehört hier insbesondere zum Straßenkarneval dazu. Allerdings ist die hier sooo knapp, dass gerade das Nötigste bedeckt ist. 👙
    Ich glaube, wir haben noch nie so viel nackte Haut auf einmal gesehen. 😅
    Anders als zur Karnevalszeit in Deutschland ist es hier aber auch echt warm. 🥵
    Die trommelnde Sambamusik, die immer komplett live gespielt wird, ertönt hier Tag und Nacht durch die Straßen. 🥁🎶
    Auch wenn wir nichts von den Texten der Musik verstehen, ist die gute Laune und die Lebensfreude ansteckend!

Ein einzigartiges Erlebnis und ein wahres Highlight dieser Reise! 🫶🏼