• Day 91

Magnetic Island 🏝️🦘🐨

March 27 in Australia ⋅ ☁️ 28 °C

Magnetic Island ist eine kleine Insel direkt vor der Küste Queenslands, die ihren Namen von Captain Cook erhielt, der die Insel 1770 entdeckte. Die Insel störte seinen magnetischen Kompass, weshalb er der Insel diesen Namen gab. 🧭
    Wir sind mit der Fähre hierüber gefahren, um einen Tag hier zu verbringen. ⛴️
    Von den Aussichtspunkten der zahlreichen Wanderwege hat man einen guten Blick auf die weite Landschaft der Insel - Palmen, türkisblaues Wasser und goldgelben Sand. 🏝️
    Auf Magnetic Island ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten, Koalas in freier Wildbahn zu sehen. Das hat auch geklappt. 🐨👍🏼
    Hier gibt es außerdem einen Felsen direkt an der Küste, auf dem wilde Wallabies leben, die sehr verspielt und zutraulich sind. 🦘
    Mittlerweile sind wir im tropischen Gebiet. Die Temperatur beträgt täglich 30 Grad. Da die Luftfeuchtigkeit allerdings bei 95% liegt, ist die tatsächlich gefühlte Temperatur bei 37 Grad, womit wir täglich zu kämpfen haben. 🥵