Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 98–101

Busan 🏘️🦀🌊

3 april, Zuid-Korea ⋅ 🌧 13 °C

Mit dem Highspeedzug sind wir für drei Tage nach Busan gefahren, die zweitgrößte Stadt Südkoreas. Für die 400km haben wir nur 2,5h gebraucht. Der Zug war super pünktlich und das Reisen sehr angenehm - nicht zu vergleichen mit der Deutschen Bahn. 🚅😅
    Da Busan direkt an der Küste liegt, steht hier vor allem Seafood auf dem Speiseplan. Wir waren auf dem riesigen Seafoodmarkt, bei dem man sich seinen Fisch, Oktopus, Seeigel und Krabben zumeist im noch lebenden Zustand aussucht. 🐟🦑 🦀
    Wir haben außerdem das Gamcheon Culture Village besucht, ein in den 1920er Jahren an einem steilen Berghang erbautes Dorf, das in den letzten Jahren restauriert wurde. Die kleinen Gassen mit den bunten Häuschen sind eine schöne Mischung aus Geschichte und moderner Kunst. 🏘️🎨
    Bei schönstem Wetter sind wir den Igidae Coastal Trail entlang der malerischen Steilküste Busans gewandert, der am Gwangalli Beach endet. Noch ist es zu kalt zum Baden, aber im Sommer kann man hier sicher einen tollen Strandtag verbringen. 🏖️🌊
    Meer informatie