Weltreise 🌎

December 2023 - June 2024
Hi, wir sind Kassandra & Daniel. Wir möchten euch gern teilhaben lassen an unserer Reise um die Welt ✌🏼 Read more
Currently traveling
  • 96sea miles
  • Day 33–38

Cusco 🏔️🌞

January 29 in Peru ⋅ ☁️ 18 °C

Die mitten im peruanischen Andenhochland gelegene Stadt Cusco ist Ausgangsort zum Besuch der meist besichtigten Sehenswürdigkeit Perus - Machu Picchu. Und so haben auch wir hier ein paar Tage verbracht. 🌞
    Die einstige Inkahauptstadt ist geprägt von Überresten des Inkareichs und spanischer Kolonialarchitektur. Aber auch die Einflüsse der heutigen Quechua-Indianer sind deutlich spürbar.
    Die gemütlichen Gassen laden zum schlendern und Kaffee trinken ein. ☕️

Wanderung nach Aguas Calientes 🥾🌧️🌴

February 1 in Peru ⋅ ☁️ 17 °C

Von Cusco aus haben wir eine Zweitagestour zu einem der neuen sieben Weltwunder unternommen - Machu Picchu.
    Nach einer sechsstündigen Busfahrt ging es für uns zu Fuß weiter, da ein Erdrutsch und Geröll dem Bus den Weg versperrt haben. 🪨
    Wie man unschwer erkennen kann, sind wir zur Regenzeit hier. 🌧️
    Das tat der 11 km langen Wanderung durch den Regenwald nach Aguas Calientes allerdings keinen Abbruch. 🌴🌺🦋
    Hier haben wir übernachtet, bevor wir am nächsten Morgen Machu Picchu besucht haben.

Machu Picchu 🛕🦙

February 2 in Peru ⋅ ☁️ 13 °C

Im strömenden Regen haben wir uns früh morgens um 6.00 Uhr von Aguas Calientes im Tal aus nach Machu Picchu aufgemacht. 🌧️
    Der Regen verzog sich jedoch schnell und auch der Nebel gab immer mehr von der Inkaruine frei. 🌬️
    Vor uns tat sich das so bekannte Panorama der terrassenförmigen Stadt auf. Irgendwie mystisch, aber auch seeeehr beeindruckend. 🤩
    Von unserem Guide Hendrik, der uns durch die Zitadelle Machu Picchu führte, haben wir vieles über die erst 1911 wiederentdeckte Ruinenstadt erfahren, in der auch Alpakas leben. 🦙

• Day 38–41

Lima ☀️🌊

February 3 in Peru ⋅ ☁️ 26 °C

Wir sind in die peruanische Hauptstadt geflogen - endlich wieder Sommer, Sonne und Meer! ☀️🌊
    Und: tiiiief durchatmen! Nach zwei Wochen auf fast durchgehend über 3.400 Höhenmeter freuen wir uns mal wieder auf Meereshöhe zu sein und gut Luft zu bekommen. 😮‍💨
    Im quirligen Stadtteil Barrio Chino (Chinatown) gibt es nichts, was nicht auf der Straße angeboten wird. JEDER hat etwas zu verkaufen und preist seine Waren lautstark an. Es riecht nach allem - eine totale Reizüberflutung. 🤯😄
    Da geht es in den Stadtteilen Miraflores und Barranco (hier befand sich unser Airbnb) deutlich ruhiger zu. Rund um die Costa Verde lässt sich wunderbar der Sonnenuntergang beobachten. 🌅
    Danach gehört ein Pisco Sour zu einem Abend in Peru einfach dazu. 🍸

• Day 42–44

São Paulo 2.0 🌳🌃

February 7 in Brazil ⋅ ☁️ 32 °C

Von Beginn der Reise an stand fest, dass wir Karneval in Rio feiern möchten. Da die Flüge nach Rio an diesem Wochenende allerdings besonders teuer waren und uns São Paulo erstaunlich gut gefallen hat, haben wir uns entschieden, nochmal herzukommen und von hier aus mit dem Bus nach Rio zu fahren. 🚌💨
    Diesmal waren wir im Parque do Ibirapuera, einem sehr schönen Stadtpark in São Paulo. 🌳🌴
    Außerdem waren wir auch wieder lecker Sushi essen. 🍣
    Danach gehört ein Caipirinha zu einem brasilianischen Abend einfach dazu. 😉🍸
    Von unserem Airbnb aus hatten wir einen tollen Blick auf die Skyline der Stadt. 🤩🌃
    Daniel ist mittlerweile zum Frühaufsteher geworden und steht teilweise 3.00 Uhr auf, um seine Onlinemeetings mit den Kollegen abzuhalten. ⏰
    Die Zeitverschiebung hier in Südamerika passt allerdings gut zu unserem Alltag, da wir danach mit unseren Aktivitäten starten können.

• Day 44–47

Rio de Janeiro 2.0 ☀️🏖️

February 9 in Brazil ⋅ ☀️ 30 °C

Willkommen zurück in Rio! Wir haben uns sehr gefreut wieder herzukommen, da wir die Stadt bei unserem ersten Besuch sehr ins Herz geschlossen haben. 🫶🏼
    Ein Must-See stand noch aus: der Zuckerhut. Mit der Seilbahn geht es auf den ca. 400m hohen Granitfelsen, der sich in der Guanabara-Bucht an der Südostküste der Stadt befindet. 🚠
    Neben der berühmten Christisstatur, die man von hier aus auch gut sehen kann, gilt der Pão de Açúcar als Wahrzeichen Rios.
    Von hier aus hat man einen hervorragenden Blick auf die Stadt. Hier haben wir uns den Sonnenuntergang angeschaut. 🌅
    Von dem ganzen Karnevalstrubel haben wir uns an den Stränden von Copacabana und Flamengo erholt. 🏖️
    Als Strandsnack gibt es hier Açai. Ein gefrorenes Püree aus der Açai-Beere mit verschiedensten Toppings, wie Nüssen, Müsli, Kondensmilch oder Kokos - sehr lecker. 🤤

Karneval in Rio 🥳🪅

February 10 in Brazil ⋅ 🌙 27 °C

Wir kommen aus einer karnevalsgeprägten Region und so ist es schon lange ein Traum von mir, einmal Karneval in Rio zu feiern. Zu sehen, wie Karneval hier verstanden wird. Diesen Wunsch konnten wir uns dieses Jahr erfüllen! 🤩
    Dass die Brasilianer feiern können, wissen wir spätestens seit Silvester. Aber auch der Karneval steht der Silvesterparty in nichts nach! 🪅🍹
    Nachdem wir tagsüber auf dem Straßenkarneval waren, haben wir uns nachts im Sambodrom die berühmte Sambaparade angeschaut - einfach beeindruckend! 🤩
    Die Parade startet 22.00 Uhr und dauert die ganze Nacht. 🌙
    Eine riesige, laute, bunte, schillernde und gefühlt niemals endende Party. 🥳
    Auch eine Verkleidung gehört hier insbesondere zum Straßenkarneval dazu. Allerdings ist die hier sooo knapp, dass gerade das Nötigste bedeckt ist. 👙
    Ich glaube, wir haben noch nie so viel nackte Haut auf einmal gesehen. 😅
    Anders als zur Karnevalszeit in Deutschland ist es hier aber auch echt warm. 🥵
    Die trommelnde Sambamusik, die immer komplett live gespielt wird, ertönt hier Tag und Nacht durch die Straßen. 🥁🎶
    Auch wenn wir nichts von den Texten der Musik verstehen, ist die gute Laune und die Lebensfreude ansteckend!

Ein einzigartiges Erlebnis und ein wahres Highlight dieser Reise! 🫶🏼

• Day 47–50

Bogotá ⛰️🥟🥭

February 12 in Colombia ⋅ ☀️ 16 °C

Unser letzter Stopp in Südamerika heißt Bogotá. 🇨🇴
    Dass die Stadt kulinarisch viel zu bieten hat, haben wir auf einer geführten Food-Tour durch die historische Altstadt La Candelaria erschmeckt. Wir haben verschiedenste Früchte probiert, von denen wir noch nie zuvor gehört haben.
    Außerdem haben wir uns Ajiaco schmecken lassen, eine typische kolumbianische Suppe aus mehreren Kartoffelsorten und Hühnchen. 🥔🐓
    Neben Wasserschweinfleisch und Kochbananen durften auch die klassischen Empanadas nicht fehlen. 🍌🥟
    Auch verschiedenste Desserts und Getränke durften wir probieren. Eine etwas andere Stadtführung, aber seeehr interessant. 🤩

Der Cerro de Monserrate, ein 3.152m hoher Berg, thront am südöstlichen Rand Bogotás. Er gilt als Wahrzeichen der Stadt und dient als Aussichtspunkt über die 10-Millionen-Metropole. Hinauf führt eine Standseilbahn. 🚠

Nach sieben ereignisreichen Wochen verabschieden wir uns vom südamerikanischen Kontinent. Für uns steht nun ein seeehr langer Flug auf die Fidschi-Inseln an. 🛫🇫🇯

• Day 50–52

San Francisco 🌉🍔🌃

February 15 in the United States ⋅ ☁️ 11 °C

Die letzten beiden Tage haben wir etwas unfreiwillig in San Francisco verbracht. Leider war mein ESTA (Visum für die USA abgelaufen 😞), deshalb konnten wir unseren Flug nicht wie geplant antreten und mussten stattdessen neue Tickets buchen. Dann hatte auch noch der Weiterflug von New York nach San Francisco Verspätung, sodass wir unseren Anschlussflug nach Fiji verpassten und in SF gestrandet sind 🛩️👎🏼.
    Eine kostspielige Angelegenheit, aber es gibt sicherlich schlimmeres 😌!
    Zu allem Überfluss hat sich Kasi auch noch eine dicke Erkältung eingefangen 🤧.
    San Francisco ist jedenfalls nicht unbekannt für uns. Wir waren bereits letztes Jahr um die gleiche Zeit hier. Für mich persönlich ist es das 5. Mal. Wie immer haben wir geschaut, ob die Golden Gate, Cable Car, Fisherman’s Wharf, Coint Tower, Chinatown und Downtown noch stehen - alles noch an seinem Platz! 👍🏼
    Ein besonders Highlight dieses Jahr war der Besuch von Alcatraz. Das hat noch in meiner Sammlung gefehlt.
    Es war wie immer schön, bis nächstes Jahr SF! (Jetzt habe ich ja wieder ein Visum 😉🇺🇸)

Vielleicht klappt es diesmal mit dem Flug nach Fiji? 🇫🇯

• Day 54–59

Fidschi 🏝️🌺🥥

February 19 in Fiji ⋅ 🌧 27 °C

Wenn uns jemand fragt, wo man auf dieser Welt das Paradies finden kann, dann haben wir jetzt eine Antwort darauf: hier!
    Die letzten fünf Tage (es war ja leider keine Woche mehr) haben wir auf Beachcomber Island verbracht, eine nur zwei Hektar große Insel, die zu den Fidschi Inseln gehört. Das Meer hatten wir direkt vor der Tür. 🌊🐚
    So kristallklares Wasser wie hier haben wir noch nie gesehen. Deshalb konnten wir rund um die Insel super schnorcheln. 🤿🐠🪸
    Auf der Insel befindet sich ein Hotel, das von Einheimischen betrieben wird, die auf der kleinen Insel leben. Es war uns jeden Tag eine Freude zu sehen, mit wie viel Herzblut und Stolz sie ihr Paradies pflegen und mit uns Touristen teilen. 🫶🏼🌴🌺
    Mit uns waren nur ca. 10 andere Touristen auf der Insel, da wir in der Nebensaison hier waren. Wir hatten also eine sehr entspannte Zeit. 💆🏼‍♀️💆🏼‍♂️
    Im Moment ist Regenzeit hier. Das Klima ist sehr warm und feucht und etwa einmal am Tag gibt es einen kräftigen Regenschauer. ☔️
    Wir haben hier einen unvergesslichen Südseeurlaub verbracht, die Zeit seeehr genossen und die Seele baumeln lassen - ein weiteres Highlight dieser Reise! 🏝️😌