Sierra Negra & Vulkan Chico 🌋

December 5, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 20 °C

Heute brechen wir morgens zu einer Wanderung zu einem Vulkan und einer großen Caldera auf. In einem abenteuerlichen Gefährt (siehe letztes Video) werden wir abgeholt und treffen direkt auf ein Pärchen, was schon bei unserer letzten Tour und im letzten Hostel dabei war. Sowas passiert hier ständig! 😊
    Nach einer kurvigen Fahrt hoch durch den Nebel geht die Wanderung los. Nach und nach lichtet sich der Nebel und schließlich kommen wir an unserem ersten Stopp an: einem Aussichtspunkt über die riesige Caldera, den Resten eines früheren Kraters. Von hier aus wird die Landschaft immer trockener und ist schließlich komplett steinig, da der Vulkan die Insel an dieser Stelle in eine feuchte und eine trockene Seite teilt. Am Ende des Wanderwegs warten der Krater und ein toller Blick auf den Norden der Insel Isabela auf uns. Letzterer steht unter strengen Schutz und darf nicht betreten werden.
    Auf dem Rückweg durchlaufen wir wieder den faszinierenden Wechsel der Vegetationen und zurück im Ort machen wir uns einen entspannten Nachmittag, essen auf dem Markt des Ortes und lauschen abends dem Meeresrauschen in einer Strandbar.😊