Isabela Island

December 4, 2022 in Ecuador ⋅ ⛅ 23 °C

Früh morgens geht es für uns aufs nächste Boot. 🛥 Diesmal erwartet uns eine 2-stündige Fahrt von der Insel Santa Cruz auf die Insel Isabela, auf der wir die nächsten 2 Nächte bleiben werden. Angekommen bietet sich uns ein malerisches Bild eines sehr kleinen Hafens mit traumhaftem Wasser, in dem viele Seelöwen 🦭, Iguanas 🦎und ein kleiner Pinguin 🐧 ihr Unwesen treiben. Sehr verspielt. Anschließend suchen wir unser Hostel auf und bekommen eine kleine Führung durch den winzigen Ort. Danach leihen wir uns Fahrräder 🚲 und machen eine Tour zur „Wand der Tränen“. Unterwegs sichten wir Flamingos 🦩 an einer kleinen Lagune, kommen an wunderschönen Buchten vorbei und stoßen auf mehrere riesige Galapagos Schildkröten 🐢 (der einzige Ort auf der Welt, an dem man diese in freier Wildbahn antreffen kann). Angekommen an der Wand der Tränen (Diese dient als Memorial und Erinnerung: vor vielen Jahren wurden Gefangene und nicht willkommene Menschen Ecuadors auf den Galapagos Inseln ausgesetzt und gezwungen diese sinnfreie Mauer zu baue), steigen wir auf einen tollen Aussichtspunkt hinauf und erhalten einen super Blick über die Insel und die schöne Landschaft. Außer dem kleinen Ort, in dem wir wohnen, wirkt die riesige Insel komplett unbewohnt. Beim Sonnenuntergang über dem Meer lassen wir den Tag ausklingen. 🍺Read more