Tallinn

July 22, 2020 in Estonia ⋅ 🌧 17 °C

Heute geht's nach Tallinn! Wir schaffen es mal richtig früh los, praktischerweise können wir gleich neben dem Campingplatz in den Zug springen! So bummeln wir entspannt durch die mittelalterliche Altstadt, überall alte Burgmauern, Türme und Häuser mit Geschichte während Ronja in der Trage schläft. Passend zum Mittagessen wird sie wach und so werden wir leeeider zur Pause im 'Kompressor' gezwungen, wo es mega gute Pfannkuchen mit verschiedensten Füllungen gibt. Außerdem können wir einem süßen kleinen Laden mit Bergen an hausgemachter Schokolade nicht widerstehen... Danach geht's auf den Domberg, wo es eine mächtige orthodoxe Kathedrale und schöne Aussichten auf Tallinn gibt. Aber die Stadt hat nicht nur viel Mittelalter zu bieten sondern gleich neben der Altstadt auch ein richtig cooles Szeneviertel! In alten Industriegebäuden mit viel Street Art haben sich kleine Cafés, Ökoläden, junge Designer und jedenfalls viele Hipster angesiedelt, uns gefällt's richtig gut! So verbringen wir viel Zeit beim durch die Läden bummeln und bei einer super Café-Pause mit riesiger Spielecke! Anschließend geht's noch ein bisschen durch die Altstadt bis wir wieder den Zug zum Campingplatz nehmen... Tallinn, wir kommen wieder! :-DRead more