• Day 33

Lahemaa Nationalpark

July 24, 2020 in Estonia ⋅ ☁️ 16 °C

Nach einer ruhigen Nacht wachen wir erstmal in einem fetten Gewitter auf! Nach einem gemütlichen Frühstück und 20 Min Fahrt zu einem anderen Wanderparkplatz sieht das aber zum Glück schon ganz anders aus und wir können unsere Moorwanderung durch Aabla Raba im Trockenen beginnen. Und das lohnt sich, denn der Weg ist wunderschön und abwechslungsreich! Erst geht ein Trampelpfad durch moos- und farnbewachsenen Wald zu einem riesigen Findling, den ein Gletscher hier zurückgelassen hat. Man kann ihn sogar besteigen! Dann geht's über schmale Planken durch Sumpf und Moor in unterschiedlichsten Farben zu einem Aussichtsturm. Praktischerweise verbringen wir dort geschützt den nächsten Regenschauer und es geht durch Blaubeergebüsch und Birkenwald zurück. Nach einem ausführlichen Picknick fahren wir noch weiter nach Käsmu, auch noch im Lahemaa Nationalpark. Dort gibt es die meisten Findlinge überhaupt, teils am Strand, teils im Wald und einen tollen Rundweg mit riesigen Schaukeln, die Ronja schon jetzt begeistern... :-DRead more