Phuket und die Fähre ins Paradies

October 8, 2016 in Thailand ⋅ 🌬 31 °C

Wir geben zu, es ist etwas still um uns geworden aber das lag daran, dass wir entweder zu sehr entspannt haben oder irgendwo unterwegs waren, wo es kein wifi gab 😁 deswegen gibt's jetzt paar footprints auf einmal.

Wir sind von Chiang Mai in den Süden, genauer gesagt nach Phuket geflogen, um dort eine Nacht zu verbringen um dann gleich mit der Fähre nach Phi Phi Don zu fahren. Phuket selber hat uns eher abgeschreckt als dass wir es genießen konnten. Eine sehr schmutzige Stadt die wenig zu bieten hat. Trotzdem haben wir es geschafft mitten in ein chinesisches fest zu geraten, dass die 10 tägige vegetarische Zeit abschließt. Kann man mit Ostern vergleichen. So sind wir beide als einzige nicht-Asiaten inmitten weiß gekleideter Chinesen gestanden und wussten nicht wie uns geschah. Es gab aber tolles vegetarisches Essen und eine sehr beeindruckende Zeremonie mit Trommeln, Räucherstäbchen und allem was dazu gehört 😊 gut gesättigt sind wir zurück zu unserem Hostel, wo wir leider kaum schlafen konnten, weil es einfach viel zu laut in der Stadt war.

Gott sei dank mussten wir wie gesagt nur diese Nacht überstehen und bestiegen am frühen Morgen die Fähre auf die offiziell schönste Insel der Welt, Koh Phi Phi 😍
    Auf der Überfahrt haben wir auch unsere ersten richtigen Reisebuddies getroffen, dazu aber im nächsten Beitrag 😉