Ghost town

October 19, 2016 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Nachdem wir 7 wunderbare Tage auf Koh Phi Phi Don verbracht haben, hieß es für uns am Sonntag weiterziehen nach Koh Lanta. Die Insel liegt mit der Fähre nur 1h entfernt und da diese Insel viel größer ist und es auch Autos und Straßen gibt (auf Phi Phi gibt es sowas nämlich nicht) waren wir der Zivilisation wieder ein Stückchen näher. Dachten wir zumindest. Nachdem wir im bisher schönsten Hotel eingecheckt hatten (wurden auf den Premium Bungalow upgegradet) kamen wir ziemlich schnell drauf, was auf dieser Insel Off-Season bedeutet. Im Vergleich zu Phi Phi hat hier alles zu. Die Hauptstraße ist stockdunkel und es haben nur vereinzelt Geschäfte offen.

Wir haben es trotzdem geschafft ein sehr gutes, billiges und authentisches Essen zu bekommen. Gut genährt wollten wir nur noch schnell ein Tuk Tuk heranwinken als der Regen kam. Und das für mehr als 24h. Den nächsten Tag verbrachten wir mit Süßigkeiten und netflix im Bett. Einzige Abwechslung war eine süße kleine Katze, die uns sehr liebgewonnen hat und unsere Veranda nicht mehr verlassen wollte ☺️ Nur am Abend gingen wir noch schnell was essen wo ich (Wolfi) mir die erste Lebensmittelvergiftung geholt hab. Somit war für mich am 2. Tag hier auch nur Bett angesagt.

Heute geht's nach Krabi von wo wir morgen wieder zu unserem Ausgangspunkt Bangkok fliegen werden. Ich hoffe, ab jetzt ist das Glück wieder auf unserer Seite 😁