Was tun wenn schlechtes Wetter ist..?

March 16, 2020 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Genau das haben wir uns auch gefragt und sind zu folgendem Schluss gekommen:

1. Sich im Van verkriechen: Schon als es vor ein paar Tagen das erste Mal angefangen hat zu regnen und wir bei der Wettervorhersage keine tollen Aussichten gesehen haben, waren wir schon ziemlich enttäuscht. Wir sind ja hier um ganz viel zu unternehmen, bei Regen ist man aber etwas eingeschränkt und muss fast den ganzen Tag in einem Van sitzen...

2. Dem schlechten Wetter einfach davon fahren😄: Vorsicht! Eine nicht 100% wasserdichte Lösung. Wir haben es aber versucht und sind über Newcastle, dem wir nur einen Blick durch die nassen Fensterscheiben geschenkt haben, weiter nach Port Macquarie gefahren. Eine insgesamt vierstündige Autofahrt und es hat bei unserer Ankunft immernoch geschüttet.

3. Das Beste aus der Situation machen und jede Sekunde draußen nutzen, wenn es Mal nicht regnet: Genau das haben wir gemacht, weil die Wetteraussichten bis hin zu Brisbane in den nächsten Tagen nicht anders aussahen.

Also haben wir zwei Tage in Port Macquarie verbracht mit einem Spaziergang am Strand, wo die Steine an der Strandpromenade bunt bemalt sind mit den unterschiedlichsten Dingen wie Sprüchen, Bildern und Andenken... Zwischendurch haben wir natürlich Zeit im Van verbracht, weil es geregnet hat.
    Dann war Jakob in der Bibliothek, während ich fast zwei Stunden unterwegs war (die Sonne hat ausnahmsweise Mal geschienen), um zum Aldi zu spazieren und nur leere Regale vorzufinden... 😅🤦‍♀️ (Gerade jetzt ist doch der perfekte Zeitpunkt für uns zu beweisen, dass die Menschheit doch recht intelligent ist und das einem das Wort Solidarität etwas sagt. Bei dem primitiven Verhalten zweifelt man aber dann doch irgendwie daran. 😌
    Also wir (Jakob und ich) brauchen wirklich die haltbaren Lebensmittel wie Nudeln und Dosengemüse. Ich sags ja nur... 😴)

Danach macht man es sich wieder im Van gemütlich und schaut sich eine schöne Serie auf Netflix an und wenn man es sich bei Regenwetter gemütlich machen will, ist unser Van perfekt dafür!🤗😍

Das Wetter ist jetzt seit drei Tagen schlecht und soll auch noch ein paar Tage so bleiben, aber immerhin ist der Dauerregen zu einem Schauer alle zwei Stunden geworden. 😊✊🏻