Step 24.1 - Es fehlt Bewegung

June 24, 2023 in Austria ⋅ ☁️ 21 °C

Selbst ich merke, dass die Bewegung der letzten Tage ihre Spuren hinterlassen hat. Nicht nur am Fuß, vielmehr fehlt aktuell die Bewegung. Ohne Ziel ist das schwierig. Da das Wetter durchwachsen aber trocken sein soll, steht wieder Baden auf dem Plan. Diesmal am Faaker See, da und dieser auf dem Gartnerkofel empfohlen wurde. Es gibt praktischerweise einen Bus, der bis dahin fährt.

Wie anfangs erwähnt, fehlt Bewegung, sodass wir uns mit leichtem Gepäck auf den Rückweg nach Villach machen. 10km in flachem Gelände sind ja keine Herausforderung mehr. Zumal das Gepäck nur Badesachen und etwas zu trinken umfasst.

In Villach zurück sieht man auch mal touristisch weniger schöne, aber notwendige Bauten. Hier z.B. hat sich Infineon breit gemacht.
    Der Weg durch die Stadt zum Hotel führt uns wieder am „Pasta Mama“ vorbei, wo der Koch gerade draußen sitzt und uns wie alte Bekannte grüßt. Wir kehren nicht ein, weil wir erstmal ins Hotel duschen und den Zeckenbefall checken wollen. Erste Zecken haben wir bereits unterwegs abgelesen.

Frisch geduscht sind wir wieder in die Stadt, auf der Suche nach was zu Essen. Die empfohlene Pizzeria ist leider voll, so gehen wir einen Burger essen (weder MCD noch BK). Gut gestärkt schauen wir auch mal durch die Nebengassen der Innenstadt und kommen am Ende bei einem Café raus, wo wir eigentlich einen Absacker nehmen wollten. Es sollte aber kein Absacker werden, denn die Stadt hielt noch eine Überraschung bereit. Kurz vor unserem Hotel wurde in einer großen Pizzeria (die hatte ich bisher nicht wahrgenommen) Livemusik gespielt. Sehr laut und sehr fröhlich. Ein erheblicher Teil der Gäste war am Tanzen und Mitsingen. Alles italienische Titel, scheinbar auch alles Italiener. Wir sind dort hängen geblieben und haben die Stimmung genossen. Bei einer solchen Gelegenheit trifft man selbstverständlich neue Bekannte wieder, wie die Chefin und den Koch des „Pasta Mama“.
    Wir setzen uns mit zu der Feier, trinken noch etwas, bis die Livemusik zu Ende ist. Wir verabschieden uns auch von unseren neuen Bekannten und kehren zum Hotel zurück.