Austria
Villach

Here you’ll find travel reports about Villach. Discover travel destinations in Austria of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

OhLaLa... dankä Sämi fürs findä!

August 26 in Austria ⋅ ⛅ 16 °C

De Domi und ich sind ziemli fesch im Räge umenand gfahre, d Chiisströssli sind zum teil rechti Bächli gsii :)
    Wommer Zabig innere Beiz de Sämi, zämme mit de Angi, ennere Fründin vo ihre und dere ihri Eltere träffed, verzellt er ois, er segi chuum verregnet worde, heg nur es paar Tröpfli gspüürt. Schono spannend... paar Kilometer vonenand entfernt uf andere Route und mer het komplett anders Wätter.

Zrugg zu de Angi und co: sie het mal mitem Sämi ufem Zürisee gschaffet, isch uu e lustigi und au de rest isch sehr lässig gsii! Mer hend en suppergmüetliche Aabig gha und uf Empfehlig vo de Iiheimische ungwfähr de Platz da aagstüret. Sprich de Sämi isch mit sim Töff voruus und het ois denn a de wunderschöni Platz glotset :) Über "es paar Wurzle und vilicht chratzed mal paar Est am Austoo..." Die Uussag isch biizeli undertriebe gsii und mer hend de einzig Stei ufem Wäg auna tüpft. Aaber mer sind schlussändli heil da aacho.

Der Kälte entfliehen

May 12 in Austria ⋅ 🌧 7 °C

Eigentlich wollten wir gemütlich über Tschechien und Österreich nach Italien fahren. Da die Eisheiligen voll zuschlagen und wir heute nahe Bodenmais 6 Grad Tagestemperatur und Regen hatten entschieden wir uns direkt Richtung Italien zu fahren. 350km und 4,5h später sind wir an einem riesigen Campingplatz mit Seestrand gelandet. Leider auch hier Regen und keine Sonne. Lara gefällt es hier richtig gut. Perfekter Platz für Kinder. Wir sind nur noch 30 min von der italienischen Grenze weg. Morgen geht's rüber.Read more

To the start of the trail

August 27 in Austria ⋅ ⛅ 22 °C

Meandered through Jewish ghetto though couldn’t find the synagogue. Lovely day for a stroll through crowded Venice. Manage to not get lost and do find seafood market. Figure out our way to the bus station - via a people mover. Nice ride through flat farmland - mostly grapes and corn?. Mountains rise in front of us. Wind our way into a valley surrounded by large peaks. Lies open up momentarily and then it is over. Unfortunately bus passes by our hotel. A few mile walk back. Too late to swim in thermal pool. Short walk to fish dinner passing our first Alpe Adria trail sign.Read more

13. + letzte Nacht: Ossiacher See

September 3 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Morgen Nachmittag ist Zieldurchfahrt in Salzburg :-)

Post Villach

October 12, 2018 in Austria ⋅ ⛅ 48 °F

We spent the night here, and went out to a casino on a beautiful lake and got lessons in playing roulette. They told us that it is the playground of Austria's rich and famous. You don't learn anything in a 10 minute lesson. But it was a lot of fun.

Heimfahrt

April 14 in Austria ⋅ ⛅ 5 °C

Nach dem Frühstück diesmal mit den Männern mit der Tschutschubahn in die Stadt.Besichtigungsrunde danach auf a Kaffeetscherl und schön langsam Heimreise starten.Mittags kommen wir nach Piran wo wir uns alle a ausgezeichnetes Fischmenü gönnen und dann noch a Besichtigungsrunde. So ein entzückendes Örtle😍.Weiter gehts nach Tarvis a Abschlussachterle muss sein, bei manchen werden es auch a bissl mehr.Proscciutojause darf natürlich auch nicht fehlen.Spät kommen wir nach Hause, schön und lustig wars aber auch anstrengend,vorallem die Männer jammern nach den doch sehr anstrengenden Trainingseinheiten.Read more

Was ist los mit Petrus?

September 2, 2017 in Austria ⋅ 🌧 14 °C

Mit diversen Pausen, einer grösseren Frühstückspause und kleineren Staus sind wir um 16:30 Uhr in Villach angekommen.

Die Fahrt verlief reibungslos, bis auf 2-3 "Vollidioten" unterwegs- aber wer kennt das nicht!? Als erste kleine Herausforderung stand uns dann die Fahrt über den Arlbergpass bevor, da der Tunnel gesperrt ist! Aber auch das klappte wie am Schnürchen, trotz Schneeregen da oben! Generell meine ich mit "reibungslos" allerdings mehr den Verkehr als das Wetter. Es hat nämlich quasi die gesamte Fahrt, bis auf etwa die letzten 20 Minuten durchgeregnet, und das ziemlich ordentlich!

Nach einem kurzen Spaziergang, das gute, nein, das trockene Wetter muss schliesslich genutzt werden, freuen wir uns nun auf unser Znacht: Kartoffelsalat mit paniertem Putenschnitzel, a la Mama!

Villach, Villaco, Beljak