Relaxen am Limni Beach

October 10, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Heute „gönnen“ wir uns einen Tag ohne Programm. Die Temperaturen sind mit morgendlichen 22 Grad sehr erträglich, so wage ich es, Jogi zum Joggen mitzunehmen, was auch ganz gut klappt. Anschließend ist Wäsche Waschen angesagt, muss schließlich auch mal sein und hier in der relativen Einsamkeit bei strahlendem Sonnenschein und Wind ideal, so dass wir auf schnelles Trocknen hoffen. Anschließend frühstücken wir und püseln um‘s Wohnmobil herum, lauter kleine Pflichten, die sonst liegen bleiben.
    Nachmittags machen wir einen ausgedehnten Strandspaziergang - schließlich lockt uns die Brandung schon den ganzen Tag! Ein faszinierendes, sich dauernd veränderndes Schauspiel erleben wir an diesem weitläufigen, einsamen Strand. Sich immerfort brechende Wellen mit ihren duftigen Schaumkronen, die die mächtige Kraft verschleiern, Felsplatten, mal einzeln, mal gestaffelt, auf denen die Kraft des Wassers ähnliche Spuren hinterlassen hat wie im Sand - ein immer währendes Geschehen, in das wir uns meditativ versenken. Was für ein Traumplätzchen abseits vom Trubel - einfach wunderbar!