Cerro Otto

March 26, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 20 °C

Irgendwie fühlt es sich wie zuhause an in den Bergen und irgendwie merkt man auch, dass man woanders ist.
    Heute mit dem Blick auf den See aufzuwachen war auf jeden Fall wie zuhause - danach sind wir durch die Stadt geschlendert, zur Tourismusinformation, zum Supermarkt und haben ein paar Sachen erledigen.
    Danach haben wir schön gefrühstückt in unserem Apartment und haben uns auf den Weg zum Cerro Otto gemacht. Leider war der Wanderweg nicht mehr begehbar, also mussten wir ein großes Stück wieder zurück und sind über die Straß hoch. Schotterweg, einige Autos, aber die Blicke auf die Berge und den See - unbeschreiblich!
    Oben war dann alles geschlossen - wir haben aber das Refugio Berghof gefunden und dsind dort für Wasser und ein Bier eingekehrt. Das hat Otto Meininger gegründet, der für alle Hütten dort verantwortlich ist und quasi den Anden-Verein gegründet hat. Sehr cool und interessant. Das kleine Museum war leider geschlossen. Runter sind wir dann einen anderen Weg gegangen, haben und kurz verlaufen und sind dann aber gut wieder heim gekommen. Abends haben wir dann im Apartment gekocht und einen ruhigen Abend mit nächste Tage planen verbracht.