Cerro Lopez

March 27, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 10 °C

Gestern haben wir wieder einen Wandertag gemacht. Morgens ein paar Sachen erledigt, Wäsche weggebracht, eine SUBE Karte gekauft unf Frühstück gemacht. Dann sind wir los und haben eine Stunde auf den Bus gewartet. Irgendwie sind wir davon ausgegangen, dass der einfach kommt, aber wir hätten uns halt schon den Plan anschauen können.
    Es war dann ca. eine Stunde Fahrt Richtung Colonia de Suiza und dann ging es los. Der Aufstieg war wirklich steil, aber trotzdem gut machbar und Anna und ich haben Komplimente für unser zügiges Tempo bekommen. Wir haben dann zwei sehr, sehr nette Argentinier*innen kennengelernt - mit denen sind wir dann weiter. Nach ca. 1.45 Stunden waren wir dann oben, beim kleinen Refugio Lopez. Für den Gipfel hätte die Zeit nicht augereicht, also haben wir dann Pause gemacht, unsere Sandwiches gegessen und Mate getrunken und sind dann wieder runter.
    Nachdem wir unten noch eine Stunde bis zum Bus hatten, sind wir dann noch 3 Kilometer zur Patagonia Cerveceria gelaufen und haben dort ein Wohlverdientes Bier getrunken. Die Busfahrt zurück war sehr voll, aber trotzdem ganz cool.
    Abends hat es dann geregnet und wir sind gemütlich daheim geblieben!