Unser erster Tag in Medoza - die Stadt, die für Wein in Argentinien bekannt ist.
Entspannt morgens aufgestanden, gefrühstückt und dann los zur ersten Bodega Tierras Altas, wo wir einen Tisch für ein Mittagessen mit Weinbegleitung reserviert hatten. (es gab sogar ein vegetarisches Menü) wir sind das erste Stück mit dem Bus gefahren, nachdem der aber irgendwie doch nicht dahingefahren ist, mussten wir dann mitten im nirgenwo aussteigen und ein Uber bestellen. Sind dann gut angekommen und die Bodega war klein und fein, aber mit guten Weinen und auch das vier Gänge Menü war wirklich lecker. Das tatsächliche Highlight, war das Olivenöl, das auch dort hergestellt wird.
Am nachmittag gings dann weiter zur Bodega Viamonte. Die war wirklich schön - mit Blick auf die Anden, alles sehr schön und eine tolle Location. Dort gab es dann eine Führung und ein Tasting. Das war auch wirklich lecker - und wir haben viel interessantes mitgenommen.
Wir sind dann mit dem Bus eine Stunde zurück in die Stadt gefahren - haben Musik gehört und aus dem Fenster geschaut. Bus fahren hier ist schon immer cool - da nimmt man wirklich was mit.
Abends sind wir dann noch in die Fußgängerzone und haben später noch in unserem Appartment gekocht. Alles in allem ein sehr gelungener Tag! 🍷Read more