Bodegas pt. 02

April 1, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 23 °C

Unser zweiter Tag in Mendoza und aus Fortbildungsgründen haben wir auch heute eine Bodega besucht.
    Vormittags haben wir ganz entspannt gemacht und sind dann mittags los Richtung Bodega Roberto Banfanti. Die Bodegas sind wirklich immer weit außerhalb und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schwer zu erreichen. Aber dank der SIM Karten und Uber lässt sich das alles regeln.
    Dort angekommen hatten wir eine Führung durch den Wein, die Kellerei und auch alle anderen Stationen (Lager, Abfüllen, Ettikettieren, etc.). Das war wirklich interessant und ich muss meine Pläne eventuell doch noch mal überdenken und etwas mit Wein machen. Danach gabs ein wirklich sehr gutes Tasting mit immer passendem Käse dazu. Das war das beste von denen in Mendoza und vor allem hatte unsere Guidin extrem viel Fachwissen.
    Danach sind wir erstmal heim und aufgrund allegmeiner Erschöpfung gabs eine Siesta und danach wurde weiter geplant, gebucht, rausgesucht, etc. Nur so viel - drei Monate werden es wahrscheinlich nicht, aber die nächste Zeit haben wir noch viel vor. Wir mussten dann wieder packen, aufräumen und alles bereit machen, weil es morgen dann schon wieder weiter geht.