• Day 18

Santiago de Chile

April 3, 2023 in Chile

Heute war der erste Tag in Santiago de Chile. Und irgendwie hat uns die Stadt nicht so freundlich begrüßt, wie erwartet. Es ist wirklich komplett anders als in Argentinien, voller, dreckiger, mehr Menschen und es fühlt sich deutlich unsicherer an. Vor allem werde ich hier extrem angeschaut und vie Leute rufen uns Sachen hinterher. Unangenehm. Alleine durch die Straßen zu gehen hat uns wirklich verunsichert. Aber wir haben trotzdem das beste aus dem Tag gemacht.
    Morgens ein kleiner Spaziergang durch die Stadt, danach wieder zurück ins Hotel. Zu mittag haben wir dann ein typisch Chilenisches Restaurant rausgesucht und dort Pastel de Choclo probiert. Mit Soja und Mais - sehr lecker. Außerdem trinken hier alle überall frische Säfte.
    Danach sind wir mim Uber zum Cerro San Christobal und dort auf den Gipfel. Leider war die Sicht nicht sooo gut, dass man die Anden nicht gesehen hat, aber es war trotzdem ein cooler Ausblick. Von oben sieht die Stadt auch ganz friedlich aus!