Santiago de Chile pt. 02

April 4, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 26 °C

Heute war unser zweiter Tag in Santiago de Chile. Wir haben morgens ganz entspannt gemacht, ich habe ein bisschen gearbeitet und wir haben das Frühstückbuffet genossen. Danach sind wir los - ganz entspannt in die Stadt und es war tatsächlich besser, als am Tag davor. Man gewöhnt sich halt tatsächlich an Städte und auch an Umstände.
    Wir sind dann erstmal in Museo Nacional Historico - wie zu erwarten eigentlich nur aus der Kolonialzeit und ein erstaunlicher Fokus auf Ausstellungsstücke. Viel Mode, Alltagsgegenstände und irgendwann dann auch Fotos. Interessant, aber das über die Ureinwohner hat mir besser gefallen.
    Danach sind wir noch in eine Kathedrale und waren am Plaza de Armas unterwegs. Auch hier haben wir mal wieder einen Scheiftzug gefunden - da durfte ein Foto nicht fehlen. Danach haben wir eine Puse im Hotel gemacht und das saubere Zimmer genossen und abends haben wir dann noch um die Ecke was gegessen. Auch da war das draußen sitzen ziemlich schön. Man lernt sich anzupassen. Morgen gehts dann wieder weiter!