B ar(t) celona 🎨

August 2, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 32 °C

Auf der heutigen Agenda stand Kunst und Kultur. Also machten wir uns frohen Mutes auf den Weg zur U-Bahn. Dort angekommen wurden wir mit einem scheinbar unlösbarem Problem konfrontiert. Unser 4-Tages Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel wurde von dem Automaten, der den Einlass in die U-Bahn ermöglicht, nicht angenommen. Nach verzweifelten 10 Minuten mit 100 weiteren Versuchen und einer gescheiterten Konversation mit der ausschließlich spanisch sprechenden Servicekraft, funktionierte die Karte wie ein Wunder wieder und wir konnten uns endlich auf den Weg zu unserem heutigen Ziel machen, dem Moco Museum. Die Eindrücke der verschiedenen Kunstwerke waren ein tolles Erlebnis. 🖼🧑‍🎨
    Die Rückkehr aus dem wohl klimatisierten Museum zurück in die Wärme in Kombination mit den vielen bereits zurückgelegten Schritten, traf uns wie ein Schlag. Zum Glück hatten wir am Tag vorher eine neckische kleine Tapas-Bar entdeckt, die es auszuprobieren galt. Mit letzter Kraft machten wir uns auf den Weg, um am Ziel angekommen festzustellen, dass diese noch geschlossen ist. Der Hunger trieb uns dann die gesamte Strecke zurück in das gestrige Restaurant, da uns der Sinn eher nach leckerem Essen statt ewiger Recherche stand. Dort wurden wir wie immer alles andere als enttäuscht. 😋
    Anschließend schlenderten wir durch die umliegenden Gassen und kamen aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Eine Häuserfassade schöner als die andere und in jedem Gässchen findet sich ein anderer schöner Laden. Bei der immer steigenden Luftfeuchtigkeit fühlen sich die 31 Grad aber auch schnell mal wie 38 Grad an und wir retteten uns deshalb von dem einem Fleckchen Schatten zum nächsten. 🥵
    Am Nachmittag haben wir den anstrengenden Tag voller neuer Eindrücke im kühlen Pool ausklingen lassen. Den einmaligen Sonnenuntergang kann ein einzelnes Bild gar nicht einfangen. 🌄
    Nun liegen wir im Bett mit geschwollenen Füßen aber mit Vorfreude auf den morgigen Tag!