So hice 🍦

August 3, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 32 °C

Da das ja immerhin ein Urlaub ist, wollten wir uns heute mal nicht nur die Füße wundlaufen. Deshalb ging es am Vormittag ab an den Strand, der heute zur Abwechslung eher weniger stark besucht war. Unser Schirm hat uns hier mal wieder Kopf und Kragen gerettet, da man es in der Sonne außerhalb vom Wasser keine 2 Minuten aushalten kann. 🏖
    Nach ein paar Stunden ging es dann wieder zurück zum Hotel, denn für unseren 5. Tag standen große Pläne an: die Sagrada Familia von innen besichtigen. Also zum 4. Mal eingecremt und los in die Stadt. Dort übermannte uns erstmal der Hunger, weshalb es auf einen Abstecher zum Ben & Jerry‘s Laden ging, den wir uns nicht gerade wenig kosten ließen. 💸 🍦
    Da so ein Eis aber natürlich nicht lange vorhält, machten wir als nächstes Halt bei einer süßen Tapas-Bar und genehmigten uns (die Augen waren hier zugegebenermaßen größer als der Magen) Patatas Bravas, Pimentos und eine Paella Vegana. Nebenbei belaßen wir uns hinsichtlich unserer anstehenden Aktivität und staunten mal wieder über unsere eigene Dusseligkeit. Weder hatten wir die geforderten Kopfhörer mit, noch waren unsere Schultern und Beine bedeckt (obwohl wir vorher etwas von knielangen Röcken gelesen hatten). Bereit, uns neu einzukleiden, verlangten wir die Rechnung und stellten schließlich vor Ort fest, dass 90% der Besucher sich ebenfalls nicht an die Bekleidungsregeln gehalten haben. Beruhigt und mit den neu erstandenen Kopfhörern für den Audio-Guide ging es dann zum Eingang. Sowohl draußen und ganz besonders drinnen staunten wir nicht schlecht . Die Sagrada Familia begeistert ja bekanntlich durch ihre unfassbar geniale Architektur, aber vor allem auch durch die unzähligen Fenster mit Buntglas, durch welche uns sich ein unglaubliches Lichtspiel bot. Der Stress vorher hat sich also mehr als gelohnt. ⛪️
    Klebrig und kaputt liefen wir im Anschluss noch ein wenig durch die Innenstadt, gaben uns nach einer Stunde aber doch geschlagen und traten den Rückweg an. Die Schrittzahl bei der Wärme soll uns so schnell erstmal einer nachmachen! 👣