Rambazamba auf La Rambla

August 1, 2022 in Spain ⋅ 🌙 27 °C

Natürlich legen wir bei unserem Urlaub besonders großen Wert darauf, nicht nur Land und Leute kennenzulernen, sondern auch die Kulinarik. Deshalb ging es an unserem zweiten Tag auf einen Abstecher in Barcelonas Mercat de la Boqueria, eine riesige Markthalle an der bekannten La Rambla mit Essen soweit das Auge reicht. Nachdem wir uns durch die Menschenmassen zu den besten Ständen durchgekämpft hatten, entschieden wir uns diverse Fruchtsäfte, hausgemachte Kartoffelchips und einen veganen Corn Dog. Natürlich durfte zur Feier des Tages auch ein Stück Kuchen nicht fehlen, das direkt vor Ort und ohne Besteck vergenussferkelt wurde. 🍰
    Danach hieß es: ab in die Innenstadt! Hier stießen wir auf schöne Gässchen, kleine Läden und beeindruckende Hausfassaden.
    Das Highlight des Tages war eine Katamaranfahrt entlang der Küste mit auf dem Schiff angebrachten Netzen, von welchen man das Meer unter sich bestaunen konnte. Die vorab befürchtete Übelkeit blieb uns zum Glück erspart und auch die Sonne war in Kombination mit dem Wind erträglich. 🛥🌞
    Am Abend ging es dann in eines unserer liebsten veganen Restaurants, welches wir schon aus Amsterdam kannten und glücklicherweise auch hier in Barcelona ausfindig machen konnten. Und ja, die blaue Sauce war weder giftig noch ungenießbar. 🍔
    Nach all den Schritten und dem vielen Essen sind wir echt kaputt, aber auch gespannt, was die Stadt morgen für uns bereithält.