BARcelona 🍹

August 4, 2022 in Spain ⋅ 🌙 28 °C

Unser letztes Ziel auf der Erkundungsreise der wichtigsten Sehenswürdigkeiten führte uns in den Park Güell. Dafür hatten wir uns selbstverständlich den bisher heißesten Tag mit der höchsten Luftfeuchtigkeit ausgesucht. Deshalb hieß es vorher für uns: ab zum Strand. 🏖
    Heute konnten wir viele kleine Fische bestaunen, die der einen oder anderen von uns ein wenig Angst und Schrecken einjagten. 🐟
    Abgekühlt und abgeduscht machten wir uns auf die nicht ganz so kurze Reise zum Park. Da dieser bekanntlich über der Stadt liegt und somit einen einmaligen Ausblick bieten soll, legten wir einige Höhenmeter mit dem Bus zurück, was uns das eine oder andere mal hoffen und bangen ließ.
    Sehr verschwitzt und außer Atem kamen wir dann nun endlich am Eingang an und staunten nicht schlecht. Der Park bot uns wunderschöne Bauten, unglaubliche Natur und einen Wahnsinns Ausblick über die gesamte Stadt und das Meer. Auch viele Mönchssittische entdeckten wir auf den Palmen und lauschten ihren Klängen. 🦜
    Als uns langsam das Wasser ausging, machten wir uns wieder auf den Rückweg zum Hotel.
    Kurz frisch gemacht ging es dann mit hohen Erwartungen zu der Tapas-Bar, die wir schon vor ein paar Tagen besuchen wollten. Kaum angekommen mussten wir auch schon wieder abtreten, keine Tische mehr frei. Doch schon ein paar Schritte weiter sollten wir nicht enttäuscht werden. Wir landeten in der Le Petit Tapas-Bar. Dort entschieden wir uns für diverse Tapas, die alle sehr luxuriös serviert worden. Nicht nur optisch ein Augenschmaus sondern auch geschmacklich sehr lecker. Auch ein Dessert durfte diesmal nicht fehlen, schließlich sind wir ja im Urlaub.
    Das Gefühl des bevorstehenden Abschiedes breitet sich nun auch schon langsam in uns aus, deshalb genießen wir den morgigen Tag noch einmal in vollen Zügen. 🌞