• Fahrradtour

    April 6 in Japan ⋅ ☁️ 18 °C

    Ich habe mir heute ein Fahrrad gemietet – und es war einfach geil.
    Obwohl ich erst gegen 10 Uhr aus der Herberge loskam, machte ich mich direkt auf den Weg, um Frühstück zu besorgen. Meine Anlaufstelle war Lawson. Eigentlich nur irgendein Lawson – aber durch die Lage direkt vor dem Fuji ein kleines Fotomotiv mit Bekanntheitsgrad.
    Danach mietete ich mir für 2000 Yen ein Fahrrad und startete meine Runde um den Kawaguchi-See. Plan war erstmal: Frühstück am Nordufer mit Blick auf den Fuji.
    Nachdem ich die 20 km einmal komplett rum hatte, bin ich einfach weitergefahren, ohne festen Plan. Genau richtig so. Ich habe ein paar richtig schöne Schreine entdeckt und bin über entspannte Radwege gefahren. Die Sonne schien, das Wetter war perfekt – genau so, wie man sich so einen Tag vorstellt.
    Zum Sonnenuntergang bin ich nochmal eine kleine Runde gefahren, bevor ich das Fahrrad zurückgegeben habe. Danach ging’s noch kurz in den Supermarkt, um mich wieder ordentlich mit Bento-Boxen einzudecken.
    Abends kam Igor zu mir an den Tisch, und ziemlich schnell waren wir eine Gruppe von vier Leuten. Eine von ihnen war heute bei einem Vulkan und hat mir ein dort gekochtes Ei angeboten. Sah spannend aus – war am Ende aber einfach ein Ei.
    Ich habe heute bestimmt 200 mal ein Berg fotografiert.
    Read more