Gurgl

January 4 in Austria ⋅ ⛅ -1 °C

Es stand das Skigebiet Gurgl auf dem Plan (15 Fahrminuten hinter Sölden). Es nennt sich "Diamant der Alpen", vielleicht wegen der Schickimicki-Unterkünfte... Die Sonne zeigte sich nicht und nach dem Hochgondeln stellten wir im Nebel fest, dass keine weiteren Gondeln fuhren wegen Sturm - also erst mal Cappuccino und Kakao mit Amaretto getrunken,  Lage abgewartet.  Dann sind wir eine Piste zum TOP Mountain Motorcycle Museum gefahren (Mautstation zum Timmelsjoch). Ok, Kultur mal wieder,  ganz viele alte Motorräder. Wolli setzt sich auch nicht als BMW-Fahrer auf eine KTM, na gut, ich schon. Man sieht von dort aus wie voll es an der Gondel ist bei den paar geöffneten Pisten. Nach dem Museumsbesuch auf über 2000 Höhe schneite es tüchtig.  Wolli hatte die gute Idee, den Bus runter zum Parkplatz zu nehmen.  Nach einiger Wartezeit kapierten wir, dass dieser nicht fährt. Ok, wir dann langsam,  ich schön in Rückenlage 🙈 bei schlechter Sicht bis zur Mittelstation und runter zum Auto. Skifahren also unbeschadet beendet. Es ging noch zu einem Spaziergang mit Geocaching nach Längenfeld,  abends Rustica. Es war ein toller Urlaub!

Nach einer Internetrecherche für ein Domizil für nächstes Jahr sind wir beide einer Meinung: Wir fahren wieder hierher 😂. Es ist sauber, Bett bequem, an den dunklen Tiroler Stil gewohnt man sich ... und gegen die Kälte haben wir 2 Mittel: Bettdecke und/oder solange heiß duschen bis das kalte Wasser kommt. Also,  wir wissen uns zu helfen 😃.