Letzter Stop in Bangkok

January 2, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 24 °C

Nach einer langen Autofahrt von ca 6 Stunden von Koh Chang nach Bangkok kommen wir an unserem letzten Stop der Reise an und verbringen einen halben Tag in Thailands Hauptstadt.
    Wir haben ein Hotel 5 Gehminuten von der berühmten Khao San Road entfernt, dass für die Lage überraschend gut und ruhig ist. Wir bleiben nicht lange im Zimmer, sondern machen uns auf, etwas Bangkok-Luft zu schnuppern.
    Wir machen in einem Brettspiel-Laden Halt (es gibt Sachen, die haben einfach Prioritäten verdient) und spazieren anschließend durch die Khao San Road.
    Nach ruhigeren Tagen auf Koh Chang ist die 360 Grad Beschallung in Konzert-Lautstärke, gegrillte Skorpione und Einladungen zu Ping Pong Shows „etwas“ gewöhnungsbedürftig. Da vermutlich Wochentags-bedingt weniger los ist, kommen wir relativ schnell durch und sind nicht ganz traurig drum. Ein großes Highlight gibt es aber: Das Street-Food !! Wenn man nur könnte, würde man am liebsten alles futtern..die Hähnchenfleisch-Spieße und das Kokosnuss-Eis, dass am Ende gewonnen haben, waren einfach grandios.
    Wir lassen den Abend bei einer Fussmassage ausklingen und blicken mit etwas Wehmut, weil Thailand 2022 zu Ende geht, aber auch unendlich glücklich dank der zahllosen tollen Erinnerungen auf atemberaubende 3 Wochen im schönsten Land der Welt zurück.