Satellite
Show on map
  • Day 4

    Ibiri - Kloster Zenarruza

    April 8, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 8 °C

    Heute regnete es einmal...
    Durchgehend...
    Zum Glück lief ich ziemlich den ganzen Tag mit Stefan und so musste ich immerhin nicht allein durch den Matsch. Die ersten 20km mussten wir am Stück durchziehen, weil erst danach ein Dorf kam. Als das geschafft war, haben wir uns dort ein riesiges Pilgermenü gegönnt. Ich hatte bis dahin einen solchen Heisshunger aufgebaut, dass ich das ganze Menü geschafft habe. Das war ein Teller Pasta, ein Teller Pommes, ein Pudding, ein Kaffee und eine Cola. Nie im Leben hätte ich das alles unter normalen Bedingungen runtergekriegt, aber hier holt sich der Körper wohl einfach, was er braucht.

    Gut gestärkt bin ich dann nach dem Essen alleine weiter, weil ich Gas geben wollte, um all die Energie wieder los zu werden. Nach ein paar Stunden kam ich dan am Tagesziel an: das Kloster in Zenarruza.

    Obwohl das Zimmer ziemlich klein, eng und nicht allzu sauber war, war es trotzdem sehr gemütlich. Als wir alle angekommen sind, gab es eine Messe. Ich habe zwar nicht viel verstanden, aber zum Glück wurde mehr gesungen als geredet. Das war ein schönes Erlebnis, aber einmal reicht dann eigentlich auch.
    Nach der Messe brachten die Mönche uns einen super leckeren Topf voll Pasta. Dazu gab es Wein und danach gingen wir alle schon bald schlafen.
    Read more