Lake Tekapo, Peel Forest u. Christchurch

March 8, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 28 °C

Am letzten Tag unserer Neuseelandreise war das Wetter zumindest im Westen nicht so gut. So fiel der Hubschrauber Rundflug über den Mount Cook Nationalpark leider aus! Also kam Plan B: Richtung Osten der Sonne und immer wärmeren Temperaturen entgegen.
    Einen Teil der 8 Staustufen der höchst gelegenen Seen haben wir gestern bereits kennengelernt. Der Lake Tekapo ist der höchste Stausee über 700 m . Eine beeindruckende Naturkulisse mit einem tiefblauen, glasklaren See.
    Im Peel Forest konnten wir gewaltige Totara Bäume (Steineibe) sehen. Der älteste Baum ist über 1.000 Jahre alt, 31 m hoch und hat einen Umfang von 8,4 m!
    Unser Ziel war heute Christchurch. Hier sieht man noch deutlich die Folgen des Erdbebens von 2015. Es wird viel gebaut. Auch die Kathedrale soll wieder errichtet werden.

Unsere heutige Übernachtung ist der Hammer! Sie wollen uns den Abschied echt schwer machen.
    Morgen geht der Flieger über Singapur nach Frankfurt/Main und nach Berlin wieder nach Hause!

„Sei nicht traurig, dass es vorbei ist, sondern freue dich, dass es schön war!“