Venice Beach

July 22, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 22 °C

Heute haben wir unsere Pläne spontan geändert und fahren nicht in die Universal Studios. Wir wollen den gesamten Tag morgen dafür nutzen und wollen heute zumindest einmal einen Blick auf die Hollywood-Filmpremiere werfen, wenn es jetzt schonmal zu so einem Zufall kommt. Nach dem Frühstück sind wir in Richtung Venice Beach gefahren. Wieder über die verstopfte, siebenspurige Autobahn. Mittlerweile hat man sich aber an den krassen Verkehr gewöhnt. 19 Meilen und 45 Minuten später sind wir am Beach angekommen. Quasi zwischen Santa Monica und dem Venice Beach haben wir relativ schnell einen Parkplatz gefunden. Der Santa Monica Pier lag rechts von uns, der Venice Beach links. Also haben wir uns logischerweise für die linke Richtung entschieden. Wir mussten noch ein kleines Stück am Strand laufen, bis wir Venice erreicht haben. Der Parkplatz war zu unserem Erstaunen echt günstiger als gedacht, am Ende wurden es für 3 Stunden Parkzeit etwa 5$. Wir hatten mit dem Vierfachen gerechnet 😄👍🏻

Der Venice Beach macht richtig Spaß. An der Promenade (wenn man das so nennen kann) sind zahlreiche Künstler, die ihre Arbeiten verkaufen, kleine Souvenir-Geschäfte, Klamotten-Shops usw. Der Grasgeruch ist auch in Venice allgegenwärtig! 😁👍🏻
    Wir haben uns dann die berühmte Skater-Strecke angeguckt, Straßenkünstlern zugeschaut, Bilder für unsere Wohnung gekauft, Sneaker (für Juli) gekauft und zum Schluss haben wir uns noch einen Döner (Berliner Döner, 23$) gegönnt. An den Strand sind wir nicht mehr gegangen, da das von der Zeit her nicht mehr gepasst hätte. Das heben wir uns noch für die letzten Tage in San Diego auf, zumindest ist das der Plan 😊

Diesmal muss man sagen, dass der Beach super cool und entspannt war. Ganz anders als am vorherigen Tag auf dem Santa Monica Pier. Uns haben auch Einheimische, mit denen wir ins Gespräch kamen, erzählt, dass sie an den Wochenenden am liebsten gar nicht vor die Tär gehen 😁 Beim Dönerladen haben wir ein Paar kennengelernt, welches gebürtig aus Holland kommt. Die Beiden haben uns bestätigt, dass die Strandabschnitte, besonders am Wochenende, eine Katastrophe sind.

Danach ging es bereits wieder in einem recht zügigen Tempo Richtung Auto. Schließlich wollten wir die Premiere von „Once Upon a Time in Hollywood“ nicht verpassen.