• Day 30

Magnetic Island - Tag 2

October 8, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 24 °C

Heute war ein sehr sehr sehr cooler Tag...nach dem er gestern sehr nett geendet hat...mit Cider, Cocktails und Bier...hier ist mal der Alkohol erschwinglich...und habe sehr nett mit einer Engländerin und zwei Kanadierinnen gequatscht...
    Heute hat es zuerst sehr langweilig angefangen, aber dann...
    - zuerst war ich in Horseshoe Bay, weil da ein Markt war. Dieser bestand aus gerade mal 10 Ständen und dann waren da mal wieder nur 2 Shops und 2 Restaurants, das war es.
    - dann war ich beim Koala Park und habe eine Babyschildkröte, einen ...Dragon, Papageien, eine Schlange, und einen KOALA gehalten und einen Wombat gekrault...ich kann jetzt definitiv Australien verlassen, hab alles gemacht oder gesehen, was ich wollte. Ne. Quatsch...bleibe noch ein bißchen hier...
    - in dem Koalapark traf ich ein Mädel aus Karlsruhe, Isabel, die mir sagte, dass sie den Forts Walk jetzt noch mache und ob ich nicht Lust hätte, mitzukommen. Da ich ja noch nicht so viel an dem Tag gemacht habe und das Mädel nett war, bin ich mit ihr den Wanderweg gegangen. Es war aber bereits 17 Uhr. Wir haben dafür aber über ne Stunde gebraucht. Es hat sich aber soooo gelohnt. Eine sehr schöne Aussicht und wieder KOALAS und eins hatte sogar ein Junges an sich geklammert. Soooo süss, aber guckt selbst...
    Aber das war immer noch nicht das Ende des Tages, denn wir haben um 2 Minuten den Bus verpasst. Wir hätten über eine Stunde auf den nächsten warten müssen...so haben wir ein Pärchen auf dem Parkplatz gefragt, wo die hinfahren und die haben uns dann wenigstens bis zur Fähre mitgenommen, wo das andere Mädel und ihre Freundin hin mussten. Es war schon stockduster und mal wieder ist nix in Australien gebacken. Hätte da auch wieder über ne Stunde auf den Bus warten müssen. Kein Taxi weit und breit. Also bin ich dann noch die 2 km im dunklen Australien zum Hostel gelaufen. Die beiden Mädels hatten auch noch Zeit bis deren Fähre kam und haben mich noch ein Stück begleitet. Somit war ich nicht ganz allein. War dann endlich um 19.30 Uhr im Hostel und somit hatte ich für den Tag kein Internet mehr. Aber hab grad noch was zu essen und einen Pinch Cider bekommen bzw. genossen. Den hatte ich bitter nötig. Und dann die lang ersehnte Dusche, denn es war mal wieder sehr warm heute. Dann saß ich noch was mit den Mädels von gestern zusammen und konnte noch mal englisch sprechen...;) Ansonsten waren heute mal wieder nur Deutsche unterwegs. Echt schlimm wie viele hier sind. Da ich kein Internet mehr hatte, hab ich für morgen auch noch nix gebucht. Weder Bus noch Unterkunft, also mal gucken, wo ich lande. Ich lass es euch wissen...