• Day 1

1. Tag - Gardasee - Bella Italia

September 12, 2022 in Italy ⋅ 🌙 21 °C

Man muss sagen, dass die Reise gestern schon angefangen hat, als unser Flug nach Verona abgesagt wurde, nachdem wir dann ca. 2 Stunden in diversen Warteschleifen hing, konnten wir den Flug umbuchen...Wir mussten nun heute von Düsseldorf (anstatt Köln) nach Mailand Malpensa fliegen...es fing damit an, dass erstmal meine Linie 12 nicht fuhr und ich doch den Bus nehmen musste, dann ist fiel der Zug nach DD aus, den wir nehmen wollten, haben dann eine Alternative genommen...eigentlich sollten wir um 14.30 Uhr losfliegen, sind dann aber tatsächlich ca. 15.45 Uhr gestartet...kurz vor dem Landen also quasi einen Meter über dem Boden hat die Maschine durchgezogen und wir sind noch eine Schleife geflogen (hat dann noch 10 Minuten gekostet), weil wohl der Wind gedreht hat, wir sind dann etwa um 17.15 Uhr gelandet...dann sind wir vom Flughafen zum Hbf mit dem Schnellzug gefahren, dort haben wir noch gerade so den Anschlusszug erwischt...wollten eigentlich im Zug dann noch schnell das Ticket dafür online kaufen...geht aber nicht mehr...Hatten aber einen sehr netten Schaffner, hätten 100 Euro drauf zahlen müssen insgesamt, wenn wir die Karte im Zug gekauft hätten, er hat uns aber bis zum nächsten Halt umsonst mitgenommen...dann hatten wir in Brescia noch mal 20 Minuten Aufenthalt, haben dann vorher das Ticket online gekauft und dann auf nach Desenzano Del Garda...da waren wir dann irgendwann nach 20.30 Uhr, dann fuhr kein Bus mehr...Haben uns mit 2 Engländern ein Taxi geteilt und waren dann endlich um kurz nach 21 Uhr im Hotel Mavino in Sirmione...dann direkt los zum Restaurant...lecker Tagliatelle a la Bolognese gegessen und nen Hugo nach dem Tag genossen...danach noch ein sehr leckeres erstes Eis gegessen und nen kleinen Spaziergang gemacht...das war's...freu mich schon auf die Woche...Read more