• Day 2

2. Tag - Gardasee-Rettung auf hoher See

September 13, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 25 °C

Wir sind früh aufgestanden, da wir das Schnellboot nach Limone genommen haben...heute war ich endlich mal im Norden vom Gardasee...auch sehr schön...Wir sind durch die Gassen gelaufen...Haben uns das Zitronengewächshaus angeschaut...ich hatte ein super leckeres Panini mit Schinken und Mozzarella...dann sind wir mit nem Boot gegenüber nach Malcesine gefahren und haben uns auch noch diesen Ort angeschaut...die ersten Souveniers gekauft...dann wollten wir das letzte Boot zurück nach Sirmione nehmen...doch nachdem wir grad mal ca. 10 Minuten auf "hoher" See waren, war kurze Aufregung, da irgendwas bei uns angefangen hatte zu qualmen, was mit nem Feuerlöscher bekämpft werden musste, dann hat das Schiff hat die ganze Zeit einen Alarm ausgelöst und unser Boot hat gedreht und ist wieder in Richtung Malcesine gefahren, direkt vorm Bootsteg mussten wir dann das Boot wechseln und sind dann übervoll und natürlich viel länger, weil es kein Express war, zurück nach Sirmione gekommen...eine Seefahrt, die ist lustig...eine Seefahrt, die ist schön...somit hatten wir ne Nachtfahrt auf dem Gardasee, kann ja auch nicht jeder behaupten 😂...wieder mit 1,5 Stunden Verspätung waren wir in Sirmione...hoffentlich zieht sich das nicht durch die Woche...dann wieder einmal sehr lecker gegessen und getrunken...dabei und danach noch vom Nachbar-Restaurant das Live-Konzert mitgenommen und noch ein Eis...genau an dieser Stelle habe ich vor 3 Jahren schon mal Musikern gelauscht...Bin gespannt, an welcher Ecke es morgen was zu hören gibt...buona notte...😴 mal gucken, was uns morgen hier so erwartet...Read more