Monte Cinto

July 23, 2018 in France ⋅ 🌙 16 °C

Tag 4 der Reise führte uns erstmal zum Shoppen nach Bastia. Bis Mittag hatte Mamchen wieder viele schöne Schnäppchen in den Regalen gefunden.

Danach gab es einen Happen zu essen und im Anschluss fuhren wir in Richtung Monte Cinto. Zum höchsten Berg unserer Lieblingsinsel wollten wir immer schon mal.

Die Täler in Richtung Bergmassiv sind wirklich beeindruckend. Tief unten schlängelt sich der Fluß Asco entlang und auf nicht zu verachtender Höhe wurde eine recht schmale Straße angelegt, die zudem nicht wirklich viel Randbegrenzung aufweist.

Auf dem Weg fuhren wir oft recht nahe am Fluss entlang. Und an einer Stelle, wo das Ufer recht nahe war, hielten wir zu einem Bad an. Brrr, war das Wasser kalt, aber herrlich erfrischend.

Nach acht weiteren Kilometern erreichten wir das Ende der Straße und standen am Fuß des Monte Cinto. Wirklich beeindruckend!

Nach einem kurzen Aufenthalt ging es weiter in Richtung Nachtquartier. Wo genau das lag, wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht. Aber wir fanden einen wirklich schön gelegenen, genau auf der gegenüberliegenden Seite des Berges. Auch hier hatten wir wieder eine wunderbare Sicht auf die Berge.

Nach einem guten Abendbrot und einer Runde Kartenspiel ging es ab ins Bett.