• Day 10

Wanderung im und am Bergbach

July 29, 2018 in France ⋅ ⛅ 28 °C

Nun waren wir schon 10 Tage unterwegs und waren kaum von unseren Erlebnissen der vorangegangenen Jahre abgewichen. Jetzt musste mal eine neue Korsikaerfahrung her.

Wandern im Bergbach stand auf dem Plan.

Also ab ins Alta Roka Tal. Dir gibt es einen kleinen Fluß, den Fiumicelli. In einem Reiseführer hatten wir von einer Tour gelesen, die für die ganze Familie gut geeignet sein sollte. Also ab zur beschrieben Brücke, rein in die Badesachen, Badeschuhe an, wasserdichten Rucksack auf und los.

Bereits nach den ersten hundert Metern waren alle pitsch nass. Bei wieder 32 Grad und Sonnenschein eine herrliche Sache. Weiter ging's entlang dem felsigen Tal, vorbei an großen Felsen und durch tiefe Badegumpen. Nach dreieinhalb Kilometern führte ein kleiner steiler Wanderweg zurück zur Straße und schließlich zum Sprinter. Am Ende waren es gute 7 Kilometer. Was waren alle froh, wieder am Auto zu sein. So fertig mit uns waren wir schon lange nicht mehr.