Keine Sterne in Athen...

February 27, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 17 °C

Ob das wohl tatsächlich so ist? Werden wir herausfinden! 😊
    Damit wir vormittags in Athen landen, klingelt der Wecker 1:40 Uhr. 😱 Ich lass das ganze Mimimi aber jetzt weg. Jeder kann sich gut vorstellen, wie man sich nach so einer kurzen Nacht fühlt. 😬
    Mit der Metro finden wir Dank Google gut zum Hotel. Und wunderbar! Es liegt mitten im Zentrum! Es scheint auch, als würden wir alles sehenswerte gut zu Fuß erreichen. Perfekt! 👍
    Heute lassen wir uns gezielt ohne Ziel durch die Straßen treiben... Die Sonne scheint, wir trinken hier ein Kaffee, da ein Tee, dort einen frisch gepressten Juice und lassen Stadt und Leute auf uns wirken. ☀️☕️🥤
    Ausserdem gehen wir schon an der einen oder anderen Ausgrabung vorbei und stellen (mal wieder) fest, dass es ohne Erklärungen einfach nur viele, nein, sehr viele (!) alte Steine sind. 😬 Wir buchen also für morgen Vormittag eine Führung...
    Am Abend suchen wir Dimitris Taverne, von der wir im Reiseführer gelesen haben. Ohne Adresse hat man tatsächlich keine Chance das Lokal im Keller zu finden. Es gibt keine Tafel, kein Schild, kein Hinweis irgendeiner Art. Hat er auch nicht nötig. Mit Glück ergattern wir den letzten freien Tisch. Wir sitzen noch gar nicht richtig, schon steht eine Karaffe Wein und ein Weißbrot auf dem Tisch. Kurz darauf kommen zwei verschiedene Eintöpfe und ein großer, griechischer Salat. Aha. Es gibt keine Karte. Hier ist es wie früher! "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt." 😅 Zum Glück schmeckt es! ☺️
    Den Tag lassen wir in einer Rooftopbar ausklingen. Mit Blick auf die berühmte Acropolis.
    Als die Sonne weg ist, wird es schnell kalt. Und das Bett ruft ganz laut nach uns! 🥱😴
    Kali nichta!