Acropolis

February 28, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 13 °C

Betti haben wir es zu verdanken, dass wir viele wissenswerte Dinge über die Acropolis und Athen erfahren haben. 🏛 Gleich dazu gab es noch eine Auffrischung alter Geschichtskenntnisse. Wie wir geahnt haben, haben die ganzen Steine auch eine Bedeutung. Und zack! Jetzt können wir sie auch gleich mit anderen Augen sehen und wertschätzen. 😉😅
    Nach 3 Stunden ist die Führung durch das Acropolisgelände und des kleinen Stadtteils Anafiotika zu Ende und uns qualmt die Rübe wegen dem geballten Wissen, was über uns hereinbrach 🤯😅
    Einen kleinen Schreck am Ende der Tour gab es gratis noch dazu. FAST wurden wir Opfer eines Taschendiebstahls. Die Hand war schon an der Handtasche.. Aber als ich mich umdrehte war schon wieder mehr als eine Armlänge zwischen uns. Ich dachte nur kurz nach, was das jetzt war und hielt es für einen Irrtum meinerseits. Gleichzeitig sprach eine Anwohnerin Betti an und sagte ihr (auf griechisch natürlich), dass in dieser Gasse viel geklaut wird und sie glaubt, dass das Pärchen hinter uns auch Diebe sind.. Schwups, weg waren sie. Puhhh... 🐷 gehabt!

Nach dem langen Besichtigung-Schlender-Gang genießen wir ausgiebig auf einer Dachterrasse die Sonne! Die scheint heute herrlich warm! 😍